Abstractpreis Intensivmedizin DGVS

Die DGVS vergibt den Wolfgang Huber-Abstractpreis in Höhe von 1.000 € für das beste für die Viszeralmedizin 2021 eingereichte Abstract auf dem Gebiet der Intensivmedizin.

Der Preis wird von der Firma Advitos gestiftet in Erinnerung an den Münchner Arzt Wolfgang Huber (1961-2020). Mit großer Leidenschaft widmete sich Wolfgang Huber der Intensivmedizin. Dabei war es ihm als Gastroenterologe ein besonderes Anliegen, Krankheitsbilder wie die akute Pankreatitis oder die schwere Leberzirrhose in der Komplexität der Intensivmedizin nicht nur klinisch sondern auch wissenschaftlich besser zu verstehen. Ein besonderes Anliegen war ihm dabei, die Intensivmedizin innerhalb der Gastroenterologie als wichtiges Teilgebiet repräsentiert zu wissen.

Zurück

externer Link zu springermedizin.de